Neue Arbeitsstationen

Steckbrief

Digitale Bildung

20253 Hamburg (Hamburg)

Gymnasium Hoheluft

Projektleiter: Robert Lengler

Klassenstufe: Oberstufe

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 30.09.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir sind eine Schule im Aufbau (dieses Jahr im letzten Aufbaujahr) und haben unsere Mittel für IT in die Infrastruktur für alle gesteckt (Computerräume, Interaktive Smartboards, etc..). Für die Schüler*innen gibt es einen Arbeitsraum / Bibliothek, den vorrangig die Schüler*innen der Oberstufe benutzen, um selbstständig arbeiten zu können, eine Öffnung an weitere Schüler*innen ist angedacht.
Gerne würden wir den Schüler*innen hier in etwas größerem Maß Arbeitsstationen zur Verfügung stellen, damit sie sinnvoll arbeiten können. Derzeit stehen dort 6 alte Rechner, die den Namen „Arbeitsstation“ leider nicht verdienen und ausgemustert werden müssen.

Wir haben – zusammen mit unserem Schüler-IT-Team die Rechner installieren können, nachdem wir noch SSD-Festplatten eingebaut haben. Die neuen 10 Arbeitsstationen verdienen nun ihren Namen und stehen den Oberstufenschüler*innen zur Verfügung.

.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.