fbpx

Neue Apfel-Laptops

Steckbrief

Digitale Bildung

20144 Hamburg (Hamburg)

Ida-Ehre-Schule

Projektleiter: Holger von Stillfried

Klassenstufe: 10

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 31.05.2019

Die Laptops sollen zum Teil völlig veraltete MACs ersetzen und die Nutzung wieder attraktiv machen. Das Kollegium freut sich schon darauf, die neuen Apple-Geräte im Unterricht, insbesondere in Kunst, einsetzen zu können.

 

foto1  foto2

 

Update Juni 2019: Die Laptops wurden abgeholt und funktionieren einwandfrei. Der Systemverwalter setzt sich derzeit mit den Geräten auseinander und klärt letzte Fragen. Schließlich gibt es zwischen Apple und Microsoft doch einige Unterschiede. Alle freuen sich darauf, wenn die MacBooks bald in den Einsatz gehen können.

 

PC Spende Ida Ehre 2Zur Modernisierung setzen wir die hier angebotene Hardware ein. Beide Laptops werden mit einer SSD ausgestatt. Einer davon wird zur Diagnose für das Netzwerk eingesetzt. Der andere wahrscheinlich zum Nachteilsausgleich für Schüler.

 

Wir freuen uns über die 54 Monitore und die 10 Computer – vielen Dank!

 

 

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.