Monitore für Kinder im Kosovo

40000 Mitrovicë, Kosovo (Anderes Land)

Shemsi Ahmeti

Projektleiter: Qerkin Miftari

Klassenstufe: gemischte Klassen

Läuft bis: 30.11.2018

Momentan wird in unserer Schule im Kosovo das Fach Informatik mangels PCs nur in der Theorie unterrichtet. Für die Schüler wird es viel besser wenn Sie die Möglichkeit hätten, dies direkt in Praxis umzusetzen.

Deswegen haben wir uns schon sehr über eine PC-Spende gefreut. Nun kommen noch Monitore hinzu, damit die Schülerinnen und Schüler auch tatsächlich mit den PCs arbeiten können. Dies ist ein Projekt der Hilfsorganisation Zasella (www.zasella.net).

IMG 3246Update: 18.10.2018 : Wir haben die PCs und Monitore abgeholt. An diese stelle will ich mich noch einmal herzlichst bedanken. In der KW43 werden die PCs in die Schule geliefert. Ich kann kaum noch warten um die leuchtende Augen der Schülern zu sehen.

Update 13.11.2018

Mittlerweile sind die PCs und Monitore aufgebaut und in Betrieb genommen. Im Informatikunterricht kann nun die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt werden, wodurch die Schüler viel besser lernen können und auch noch Spaß daran haben. Auf die Frage, ob die Schüler bei Aufbau und Installation geholfen haben, kam als Antwort: „Ja, die Schülerinnen und Schüler haben die ganze Zeit mitgemacht. Man hat die Freuden an den Gesichter von Schülern sehen können.“.

IMG 3241   Kursi 4   Kursi 3