Monitore für unser Tonstudio

Steckbrief

Digitale Bildung

61184 Karben (Hessen)

Kurt-Schumacher-Schule

Projektleiter: C. C. Behrendt

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 31.05.2017

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir haben an unserer Schule ein Tonstudio, welches mit alten Rechnern ausgestattet ist, die nicht über den Kreis / die Schule finanziert werden. Sowohl Rechner als auch die Monitore müssen dringend durch neuere ersetzt werden. Wir freuen uns, dass wir jetzt dank der Spende mit dem Austausch der Monitore beginnen können.

 

PC mit KeyboardAlles hat wunderbar geklappt – wir haben nun alle Monitore in unserem Tonstudio ersetzt und freuen uns über klarere Bilder (in höherer Bildschirmauflösung). Die Monitore kommen bei der Arbeit mit Notensatz- und Sequenzersoftware zum Einsatz. Nun fehlen uns nur noch schnellere Rechner mit größeren Speicherkapazitäten und 1-2 Laptops, dann sind wir wieder einigermaßen „up to date“. Ich schaue dazu regelmäßig auf ihre Homepage www.das-macht-schule.net/hardware-auswahl in der Hoffnung etwas in Frankfurt und Umgebung zu ergattern. Unsere neuen Projekte in unserem Tonstudio wollen wir bald auf unserer Webseite präsentieren.

 

Demnächst mehr…

 

 

Mädchen vor dem Keyboard Schüler im Tonstudio Schüler vor dem PC mit Keyboard

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.