Monitore für alle Klassen

Steckbrief

Digitale Bildung

22527 Hamburg (Hamburg)

Stadtteilschule Stellingen

Projektleiter: Noemi Klosner

Klassenstufe: diverse

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 30.06.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Ende 2016 haben wir bereits einmal PCs über „Das macht Schule“ bekommen, genug, um den Jahrgang 5 mit 2 Recherche-PCs pro Klassse ausstatten zu können. Die SchülerInnen haben nicht nur die Rechner aufgebaut sondern auch die laufende Pflege und Wartung übernommen.

2 Geräte je Klassenraum sind die beste Lösung für schnelle, niedrigschwellige, selbstständige Bearbeitung von Recherche- oder Dokumentationsaufgaben für SchülerInnen einzeln oder in kleinen Gruppen, und wir würden sehr gern möglichst viele Klassen damit versorgen.

Durch einen Kontakt zu einem großen Unternehmen, welches uns vor ein paar Monaten ausgemusterte Rechner überlassen hat, sind wir mit Rechnern zur Zeit versorgt, aber haben keine Monitore. Darum freuen wir uns, mit PC-Spende diese Lücke zu füllen!

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.