fbpx

Live-Nachhilfe für Azubis

Steckbrief

Digitale Bildung

57462 Köln (Nordrhein-Westfalen)

Berufsschule

Klassenstufe: kaufmännische Azubis

Teilnehmer:

Läuft bis: 04.05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Alexander Gerold, Berufsschullehrer und IHK-Prüfer aus Köln. Für das deutsche Bildungswesen war und ist Corona genau wie die Digitalisierung eine riesige Herausforderung. Die Pandemie und die damit einhergehenden Schulschließungen haben mich dazu motiviert, Lernvideos für meine Schüler zu erstellen und bei YouTube zugänglich zu machen. Anfangs war dies nur für meine eigenen Schülerinnen und Schüler gedacht, um die Inhalte nach der Schule nochmal zu verinnerlichen, aber die Resonanz war unglaublich positiv. Mittlerweile erreiche ich täglich tausende kaufmännische Auszubildende mit meinen Lernvideos und ich bekomme Nachrichten von dankbaren Azubis, Ausbildern und Lehrkräften aus ganz Deutschland. 

Jetzt starte ich ein neues Projekt: Auf der Plattform Twitch gebe ich Azubis vor den Abschlussprüfungen kostenlos Nachhilfe. Mit teilweise hunderten Teilnehmern ist auch hier die Resonanz äußerst positiv.

Natürlich wachsen auch die Ansprüche – daher würde ich mich gerne technisch neu ausstatten (Kamera, Mikrofon usw.)

 

Helfen Sie mir den Azubis in Deutschland zu helfen. Vielen lieben Dank

 

Alex Gerold

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.