PC Spende für Linux-Raum

Klassenstufe: Gymnasium, Berufskolleg

Läuft bis:

20210816 170512 klein

Wir haben uns für LINUX Betriebssysteme beworben, um unseren Schülern, als Alternative zur Microsoft-Nutzung, die Möglichkeit zu geben , den Umgang mit Linux-Programmen und dem Betriebssystem zu erlernen. Dadurch können die Schüler selber entscheiden, welches Betriebssystem sie im Laufe ihrer Karriere verwenden wollen und sind nicht abhängig von Microsoft. Die Methodenkompetenz, mehrere Betriebssysteme und Applikationen nutzen zu können wird somit in besonderem Masse erfüllt.

Gemeinsam mit zwei freiwilligen Schülern haben wir den PC-Raum funktionstüchtig gemacht.

Wir bedanken uns bei den Spendern für diese Möglichkeit und bei Das macht Schule für die Organisation.

perma pc spende