Lese- und Lernförderung mit neuer Hardware

Steckbrief

Digitale Bildung

21109 Hamburg (Hamburg)

Elbinselschule

Projektleiter: Tobias Niwinski

Klassenstufe: 0-4

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 30.11.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Die Elbinselschule am Standort Rahmwerder hat einen Computerraum mit PCs aus den Jahren 2009 bis 2012. Diese arbeiten zum Teil nicht mehr zuverlässig und müssen dringend erneuert werden. Hierfür sollen die 21 PCs genutzt werden. Ca. ein Drittel der vorhandenen PCs sollen dann im zweiten Schritt zur individuellen Förderung in Klassenräumen eingesetzt werden.

Wir setzen die PCs zu folgenden Zwecken ein:
– individuelle Lernförderung mit Lernsoftware im Deutsch-, Mathematik (Förderpyramide, Budenberg, Blitzrechnen), Englisch- (Playway) und Sachunterricht (Blinde Kuh)
– Zur Unterstützung von „Deutsch als Zweitsprache“
– Leseförderung mit Antolin

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.