fbpx

PC Spende für Brandenburg

Steckbrief

Digitale Bildung

15320 Neutrebbin (Brandenburg)

Oderbruch-Oberschule

Projektleiter: Torsten Pohl

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 28.02.2020

Unsere Klassenräume sind eigentlich Fachräume für Deutsch, Bio/Chemie, Physik, Musik sowie Sprachen. In jedem Fach spielt auch die Berufsvorbereitung eine Rolle.

 

Mit Hilfe der gespendeten PCs, die wir gerne in den Fachräumen aufteilen wollen, ist es möglich, Bewerbungen zu schreiben sowie im Rahmen des Unterrichtes und Faches Fakten und Zusammenhänge zu recherchieren. Eine Vorbereitung oder Nachbereitung ist für Schüler so besser möglich, da wir auch nachmittags Förderunterricht oder Hausaufgabenhilfe anbieten.

 

Wir freuen uns sehr, für die Schüler auf diese Weise die Lernbedingungen verbessern zu können. Herzlichen Dank an die Sponsoren!

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.