Laptops und Monitore für Äthiopien

Steckbrief

Digitale Bildung

64293 Darmstadt (Baden-Württemberg)

schoolbooks e.V.

Projektleiter: Herr Bedasso

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 31.08.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Die Laptops und Monitore werden nach Äthiopien gebracht und dort an einer Schule eingesetzt. Es handelt sich um die erste Hardware-Ausstattung an der Schule.

Schoolbooks e. V. ist ein eigetragener Verein. Wir unterstützen Schüler und Schulen in Äthiopien beim Kauf von Schulheften, Büchern und beim Aufbau von einem Lesezimmer (Bibliothek).

Viele Schulen in Äthiopien unterrichten IT ohne Einsatz von Computern, weil sie sich keine Compter leisten können.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.