Laptops für eine flexible Gestaltung unserer Projektarbeit

Steckbrief

Digitale Bildung

81379 München (Bayern)

Eurokolleg-FOS München

Projektleiter: Klaus Schulz

Klassenstufe: 11-13

Teilnehmer: 20

Läuft bis: 20.11.2015

Projekt teilen
Projekt drucken

Die private Eurokolleg Fachoberschule München ist eine kleine Schulfamilie mit einem großen und individuellen Förderangebot für ihre Schüler. Wir fördern im kognitiven Bereich aber wir unterstützen ebenfalls die Persönlichkeitsentwicklung während der gesamten Schulzeit mit differenzierten, auf den Einzelnen individuell abgestimmten Maßnahmen. Damit unsere Schüler sich auch auf das erhöhte Anforderungsprofil einer Fachoberschule vorbereiten können, wollen wir eine Laptopklasse einrichten. Einige Laptops konnten auch durch eine PC-Spende organisiert werden, aber es besteht noch immer Bedarf. Umso mehr freuen wir uns daher über die Laptop-Spende, die vor allem in den Kursen Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre mit hohem Praxisbezug und flexibler Gestaltung zum Einsatz kommen sollen.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.