Spendenlauf für Laptops

Römerschule

Projektleiter: Karin Binder

Läuft bis: 26.06.2015

Über 4.500 Euro für unsere Laptops! Die Römerschule geht mit der Zeit – wir nutzen die neuen Medien im Unterricht für uns und möchten selbst tätig werden!

schüler laufenAm Freitag, den 26. Juni 2015 war es soweit, bei schönstem strahlendem Sonnenschein traten alle Schüler und Schülerinnen zu unserem Sponsorenlauf an. In den beiden vorangegangen Wochen hatten die Kinder fleißig Sponsoren gesucht, die bereit waren, entweder pro Runde einen Geldbetrag oder auch ohne Zielsetzung einen Fixbetrag zu spenden. Mit dem Geld sollen in der nächsten Zeit Laptops für unsere Schule gekauft werden, die dann in den Klassen ihren Einsatz finden.

Die Kinder waren dann so motiviert, dass es immer neue Höchstleistungen gab, unter sieben Runden kam kein einziges Kind nach 25 Minuten Lauf ins Ziel. Die Sportasse Arne Zenner, Leo Wollenweber und David Gamrekeli erreichten sogar eine Rundenzahl von 15. Die Gesamtzahl der gelaufenen Runden pro Klasse wurde nach dem Lauf addiert und durch die Anzahl der Kinder geteilt, sodass wir auch einen Klassensieger ausmachen konnten. Mit einer durchschnittlichen Rundenzahl von 11,16(!) siegte die Klasse 3.1 von Frau Hell. Die Begeisterung über die erbrachten Leistungen und den damit verbundenen Sieg des Schulpokals kannte keine Grenzen und die Kinder streckten den Pokal weltmeisterlich in die Höhe. Jubelschreie dann auch nochmal, als die Gummibärchen im Pokal entdeckt wurden.

Kinder mit ZertifikatenDer Gesamtbetrag der Spenden wird noch ermittelt, aber natürlich erfolgt an dieser Stelle schon einmal ein DANKESCHÖN vorab. Für uns unfassbar viel Geld wurde gesammelt und gespendet. Das Engagement der Kinder und der Eltern bringt uns nicht nur einen riesigen Betrag, es zeigt auch, dass wir eine Schule sind, in der viel bewirkt und geschaffen wird. Und dies ist nur durch eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus möglich. Auch der Förderverein, der an diesem Tag für die Bewirtung mit Kuchen und Getränken zuständig war, arbeitet Hand in Hand mit der Schule, sodass solche Ergebnisse wahr werden können.

WIR SIND STOLZ AUF UNSERE SCHÜLER UND SCHÜLERINNEN UND IHRE ELTERN!

Nicht zu vergessen auch unbedingt die Unterstützung des Vereins „Das macht Schule“. Schön, dass es solch eine Hilfe gibt, euer Engagement für die Schulen ist vorbildlich und hat uns sehr geholfen!