Klassenraum-PCs für individuelle Förderung

Steckbrief

Digitale Bildung

41849 Wassenberg (Nordrhein-Westfalen) (Baden-Württemberg)

GGS Am Burgberg

Projektleiter: Sarah Küppers

Klassenstufe: 1-4

Teilnehmer: 200

Läuft bis: 30.11.2016

Projekt teilen
Projekt drucken

Die Geräte sollen im Rahmen der individuellen Förderung (auch im Rahmen des gemeinsamen Lernens), der Freiarbeit oder im Fachunterricht eingesetzt werden, damit die Kinder u.a. Medienkompetenz erwerben und diese erweitern können. Zu diesem Zweck wollen wir nun zusätzlich die einzelnen Klassenräume mit PC-Arbeitsplätzen ausstatten, was Dank der Spende der Rechner und Flachbildschirme nun umsetzbar ist.

 

Nachdem wieder ein paar PCs im Computerraum den Geist aufgegeben hatten und der Wunsch nach Klassenraum-PCs geäußert wurde, war klar, dass neue PCs angeschafft werden müssen. Neue PCs, aber woher? Da kam die E-Mail von Das macht Schule gerade recht. Also schnell die Bewerbung geschrieben und feste Daumen gedrückt.

Kurze Zeit später erhielten wir die Zusage für 6 Rechner, die wir in Düsseldorf abholen konnten.

Aktuell macht Frau Küppers die gespendeten PCs für den Einsatz fertig, sodass diese schnell z.B. in AGs, dem Selbstlernzentrum oder in den Klassen eingesetzt werden können.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.