PC Spende für Brandenburg

Projektleiter: Katrin Steguhn

Klassenstufe: alle

Läuft bis: 30.11.2019

Seit 2015 hat die Gesamtschule Finow einen neuen Standort. Die Schule gliedert sich in drei Gebäude auf. Gemeinsam mit den Schülern sollten neue Räume eingerichtet werden, unter anderem zwei neue Klassenräume.

Computer Raum Gesamtschule FinowDurch die PC Spende können die Computerräume mit den neuen PCs ausgestattet werden, der PC Tausch ist noch im Gange, unter fleißiger Mithilfe der Schülerinnen und Schüler der Computer AG. Schnell konnte eine deutliche Verbesserung gegenüber der vorherigen Ausstattung festgestellt werden, was allen natürlich große Freude bereitet.

Darüber hinaus soll aus den alten PCs nach dem aus 2-mach 1 Prinzip noch für die Arbeitsgruppen in den Klassen und der Bibliothek vernünftige Hardware zusammengebastelt werden. Dies geht Schritt für Schritt, denn die Computer AG findet 2mal die Woche statt.

Die alten PCs:

alte PCs Gesamtschule Finow

IMG 20200106 153606

Die neuen PCs:

Neue PCs Gesamtschule Finow Die PCs wurden in Hamburg abgeholt, alles lief, wie auch schon beim letzten Mal reibungslos unkompliziert ab. Schon bald, wenn alles fertig ist, steht den Schülerinnen und Schülern ein festinstallierte PC Raum, der zu Recherchen, Filmen, Musik und Präsentationen genutzt werden kann, zur Verfügung.

Update Januar 2020

Der erste Raum ist vollständig getauscht und einsatzbereit.