Spendenlauf in Lübeck

Klassenstufe: 3-9 / DaZ

Teilnehmer:

Läuft bis: 14.09.2018

An diesem Tag veranstaltet die Gotthard- Kühl- Schule einen Sponsorenlauf, um die letzten noch anfallenden Kosten für die gelungene Schulhofumgestaltung zu begleichen. Im Vorwege suchen die Schülerinnen und Schüler Sponsorinnen und Sponsoren, die bereit sind, pro Laufminute einen Betrag zu spenden. Die maximale Laufzeit beträgt 60 Minuten. Neben einem Versorgungsstand, der von SchülerInnen des 10. Jahrgangs betrieben wird, werden auch die Schulsanitäter unserer Schule, die von der Johanniter Jugend betreut und ausgebildet werden, vor Ort sein. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf, viele motivierte Läuferinnen und Läufer und das passende Wetter. Der Startschuss fällt um 10.30 Uhr. Nach dieser Anstrengung werden alle die Pausen auf dem ansprechend gestalteten und zur Bewegung motivierenden Schulhof sicherlich noch mehr genießen.