iPads Spende für die Schulgemeinschaft

20144 Hamburg (Hamburg)

Ida Ehre Schule

Läuft bis: 01.12.2022

Unsere Lehrkräfte haben durch den Digitalpkat über die BSB bereits je ein Lehrkräfte-iPad bekommen. Das ist ein guter und wichtiger Schritt. Was uns fehlte, waren iPads die von Klassen für einzelne Stunden oder Projekte ausgeliehen werden konnten.

Dank der Spende können die Lehrkräfte nun ihr neues Wissen direkt mit ihrer Lerngruppe anwenden und das digitale Lernen kommt ins Klassenzimmer. Die 4K´s können in Form von Erklärvideos, Audios oder Pages-Mediencollagen leicht umgesetzt werden. Es geht nicht mehr nur um Wissen ansammeln, sondern um die kritische, kooperative, kommunikative und kreative Auseinandersetzung mit Unterrichtsinhalten.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun einen Klassensatz iPads erhalten haben!

Was passiert als nächstes?

Vor den Sommerferien:

Schritt 1: iPads werden ins MDM aufgenommen und mit einem Schüler:innen-Profil bespielt.

Schritt 2: Es wird ein iPad-Koffer akquiriert, in welchem die iPads automatisch geladen werden.

Nach den Sommerferien:

Schritt 3: Der iPad-Koffer wird inklusive der iPads zur Ausleihe für Lehrkräfte zur Verfügung gestellt.

Schritt 4: Die Lehrkräfte erhalten eine technische und mediendidaktische Einweisung.

Schritt 5: Die ersten Lerngruppen arbeiten mit den neuen iPads.

Schritt 6: Es entwickeln sich erste Projekte rund um die iPads und die 4K.

DSC 1216DSC 1169DSC 1122

Das macht Schule Kommentar: Euer Engagement ist beeindruckend. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Projektumsetzung. Meldet euch gerne wieder, falls wir euch bei der Umsetzung anderer Projektideen weiterhelfen können.