Unterstützung sozial schulischer Projekte

Steckbrief

Sponsorenlauf

58802 Balve (Nordrhein-Westfalen)

Städtische Realschule Balve

Projektleiter: Dieter Schumacher

Klassenstufe: 5 - 10

Teilnehmer: 380

Läuft bis: 25.06.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Eventuelle Einnahmen sollen für bedürftige Schülerinnen und Schüler sein, die finanzielle Unterstützung benötigen für eine Klassenfahrt oder Ipad für den Unterricht.
Verbesserung der Gestaltung unseres Schulhofs.

 

Update im August 2019:

 

Nachdem der angekündigte Sponsorenlauf der Städtischen Realschule Balve wegen hoher Temperaturen verschoben werden musste, wurde am Montag, den 08.07.2019, ein weiterer Versuch gestartet. Ca. 350 Schüler traten ab 8 Uhr auf unserem Sportplatz an, um möglichst viele Runden für den guten Zweck zu laufen, walken oder wandern. Vor allem die jüngeren Jahrgänge waren mit großer Begeisterung dabei und liefen sehr viele Runden auf der Aschenbahn unter Anfeuerung mancher Eltern. Für jede Runde wurde ihnen ein Gummiband überreicht und am Ende wurden die Gesamtrunden auf dem Laufzettel notiert. Viele Schüler brachten in der letzten Schulwoche das erlaufene Geld von ihren Sponsoren mit in die Schule, aber viele werden das Geld noch überweisen. So habe ich noch keinen Überblick über die Endsumme. Aber die bereits erhaltene Summe übertrifft alle Erwartungen.

 

Vielen Dank für ihre Hilfe und Unterstützung.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.