PC Spende für Hessen

60313 Frankfurt am Main (Hessen)

ASB Lehrerkooperative gGmbH

Projektleiter: A. Furmaniak

Klassenstufe:

Läuft bis: 31.03.2018

Die ASB Lehrerkooperative betreibt als freier gemeinnütziger Träger über 45 Einrichtungen, die im gesamten Frankfurter Stadtgebiet verteilt sind. Für die gemeinnützige Gesellschaft arbeiten mehrheitlich Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Pädagogen sowie Erzieher und Lehrer mit einem breiten Spektrum professioneller Kompetenzen. Sie unterstützen und begleiten täglich Menschen auf ihrem persönlichen Weg in ein besseres Leben. Unsere Aktivitäten sind in vier Bereiche untergliedert: „Kindertagesstätten und schulnahe Betreuungen“, „Erziehungshilfen und Lernförderung“, „Sprache und Integration“, „Abschlüsse – Berufsvorbereitung – Ausbildung“. Aufgrund der vielfältigen Anforderungen können wir weitere Rechner sehr gut gebrauchen und unterstützen damit die Ausbildung die Medienkompetenz bei unseren Kindern und Jugendlichen.

Vier PCs stehen bereits in den Lerngruppen in Gutleut und Eckenheim. Der fünfte PC ist nach den Ferien für eine neue Lerngruppe vorgesehen. In den Lerngruppen in den Wohnheimen ist für uns leider noch kein Internet eingerichtet. Wir haben Schüler-Admins bestimmt, die den Kindern zeigen, wie man Opensource bedient und welche Programme darauf installiert sind.

Das macht Schules Kommentar: Wunderbar, dass die Schüler sich gegenseitig etwas beibringen! Wir hoffen, dass die Internet-Anbindung bald klappt