Größere Monitore für Fachräume

Steckbrief

Digitale Bildung

59425 Unna (Nordrhein-Westfalen)

Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna

Projektleiter: Susanne Georg

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 27.08.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Die meisten unserer Monitore sind sehr alt und 17 bis 19 Zoll groß. Einige würden wir gern austauschen, z. B. in Bereich, wo ein größeres Bild von Vorteil ist. Die Schüler würden sich sicher über die Verbesserung freuen.

 

Update Oktober 2019:

 

Wir haben uns sehr über die Hardware-Spende gefreut. Die Monitore sind viel besser als die bisherigen. Vielen Dank noch einmal für diese Unterstützung.

Die Monitore sind noch nicht alle aufgestellt worden, da wir auch die PC’s der Firma mitgenommen haben und alles zusammen einrichten wollen.

Da die PC’s keine Festplatten erhielten und in Unna eine Haushaltssperre gilt, mussten wir für die Kosten dieser externen Festplatten erst eine besondere Freigabe beantragen. Das hat ein wenig gedauert.

Inzwischen sind sie aber in der letzten Woche geliefert worden und wir haben bereits eine eingebaut. Wow, wir sind hoch zufrieden. Der Rechner ist schnell 🙂

Die restlichen Rechner werden wir voraussichtlich in den Herbstferien einbauen.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.