PC Spende für Iserlohn

Projektleiter: Renata Ziermann

Läuft bis: 28.02.2017

image2 Flachbildschirme für unsere Medienecken

Unsere Schule hat 8 Klassenräume und weitere Fachräume, die alle über eine Medienecke verfügen. Wir nutzen aktuell noch immer Röhrenbildschirme, die nicht nur sehr veraltet sind, sondern auch sehr viel Platz wegnehmen. Gerne würden wir auf neuere Flachbildschirme umrüsten, so dass ggf. sogar 2 PCs in jedem Klassenraum genutzt werden können. Wir sind eine kleine Innenstadtschule mit wenigen PCs. Wir wollen es unseren Schülern mehr ermöglichen den Umgang mit neuen Medien zu lernen.

image4 Flachbildschirme für unsere Medienecken

An unserer Schule waren noch viele alte Röhrenmonitore im Einsatz. Sie sind sehr sperrig und nehmen viel Platz ein, sodass die Einrichtung von Medienecken in einigen Klassenräumen problematisch war.

Von dem Angebot, Flachbildschirme als Spende zu erhalten, konnten wir nur profitieren und zögerten daher nicht lange, uns zu bewerben und die neuen Bildschirme abzuholen. Alle Bildschirme laufen einwandfrei und die Abwicklung war problemlos. Wir und die Kinder der Burgschule sind sehr zufrieden.

image3 Flachbildschirme für unsere Medienecken

Fabienne (Klasse 2a): „Die neuen Flachbildschirme sind viel größer als die alten Bildschirme.