Erweiterung der Medienkompetenzen

Steckbrief

Digitale Bildung

60316 Frankfurt (Hessen)

IGS-Herder

Projektleiter: Maryna Sigayeva

Klassenstufe: 8

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 07.09.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Bei dem im Jahrgang 8 anstehenden Betriebspraktikum möchten wir die Laptops für das Schreiben der Bewerbungen und Berufspräsentationen verwenden. Darüber hinaus wollen wir die Laptops im regulären Unterricht nutzen, um damit Texte zu schreiben, Karten zu erkunden, sowie Excel-Berechnungen, GeoGebra-Übungen usw. durchzuführen. Wir haben auch vor, in der Projektwoche die informatische Prinzipien und die Grundsätze der Programmierung den Schülern zu vermitteln.
Bei uns an der Schule stehen den Schülern keine Laptops zur Verfügung. Durch den Umgang mit Laptops können dann die Schüler ihre Medienkompetenz erweitern und sich auf die Anforderungen der digitalisierten Berufswelt besser vorbereiten.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.