Server Spende für Hamburg: Ersetze EINEN gegen KEINEN !

22149 Hamburg (Hamburg)

Stadtteilschule Altrahlstedt

Projektleiter: Jan Lüttmer

Läuft bis: 20.10.2011

Herr Lüttmer, Medienberater der Stadtteilschule Altrahlstedt, brauchte zwei Server für zwei Standorte. Am Hauptstandort war kein Server vorhanden. Am zweiten Standort diente bisher ein Standard-PC als Server (Open School Server).

Projektstory

Herr Lüttmers Ziel war es, einen Anmeldeserver auf Linuxbasis sowie einen Webserver für ein moodle-System einzurichten, damit die Schüler auch von zu Hause aus auf Dokumente bzw. Lernmaterialien zugreifen können. Dies kann er nun mit den zwei gespendeten Server verwirklichen.

image2  image3  image4  image5

Wie er das macht, erfahrt Ihr in der tollen Projektdokumentation (siehe unten).

Eure PC-Koordination

Projektstory PC-Spende Stadtteilschule Altrahlstedt - Installationsdoku (160 Downloads)

Schulhomepage

Das macht Schule Kommentar: Herr Lüttmer, Ihr Engagement ist bewundernswert . Vielen Dank auch für die großartige und ausführliche Projektstory 😉 , die anderen Schulen sicherlich als hilfreiche Anleitung dienen wird. Melden Sie sich gerne wieder, falls wir Ihnen bei der Umsetzung weiterer Projektideen behilflich sein können.