Erneuerung des IT-Raums

Steckbrief

Digitale Bildung

55765 Birkenfeld (Rheinland-Pfalz)

Realschule Plus Birkenfeld

Projektleiter: Christian Stadler

Klassenstufe: 11

Teilnehmer: 200

Läuft bis: 07.12.2018

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir würden die Rechner gerne nutzen, um unseren alten IT-Raum durch modernere Geräte ersetzen zu können. Die derzeitigen Geräte sind leider auch schon knapp 10 Jahre alt. Deswegen freuen wir uns sehr über die 22 „Neulinge“!

 

Update: Die Abholung hat gut geklappt. Derzeit wird der PC-Raum noch vom Elektriker vorbereitet. Anschließend müssen die Zugangsrechte vergeben werden, damit die Schülerinnen und Schüler gemeinsam an der Installation der Computer arbeiten können.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.