Erneuerung des dritten Computerkabinetts

Steckbrief

Digitale Bildung

15234 Frankfurt (Oder) (Brandenburg)

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium

Projektleiter: A.Stolpe

Klassenstufe: ab 7

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 31.08.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir sind eine mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Spezialschule und anerkanntes MINT-Excellence-Center. Alle Schüler unserer Schule haben durchgängigen Informatikunterricht mit der Möglichkeit eines Informatik-Leistungskurses. Darüber hinaus bieten wir zusätzliche Fördermöglichkeiten in einer AG bzw. im Leistungszentrum mit 2 Stunden pro Woche an. Neben der entsprechenden Medienausbildung programmieren unsere Schüler ab der 9. Klasse. Beim Bundeswettbewerb Informatik konnten wir schon mehrfach Schulpreise gewinnen. Wir haben 3 Computerkabinette, von denen 2 bereits durch gespendete Computer erneuert werden konnten. Das 3. Kabinett steht jetzt an, da die Arbeit in diesem Raum durch Abstürze der veralteten Rechner keinen Spaß mehr macht und die Motivation der Schüler leidet. Im Zusammenhang mit verschiedenen Förderungen durch das Land Brandenburg (Medienfit/ Digitalpakt) wird es uns auf Grund der Förderrichtlinien nicht möglich sein, dieses Kabinett zu erneuern.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.