Einer für alle – alle für einen!

Steckbrief

Sponsorenlauf

29693 Hodenhagen (Niedersachsen)

Grundschule Hodenhagen

Klassenstufe: 1-4

Teilnehmer: 175

Läuft bis: 10.06.2016

Projekt teilen
Projekt drucken

10.000 Euro erlaufen! – „Unser Musikraum bekommt Beine“ – Mit dem erlaufenen Geldbetrag soll der Musikraum der Grundschule Hodenhagen erneuert und verschönert werden.

 

10.000 Euro erlaufen! – Die Schüler der Grundschule Holdenhagen haben sich Großes vorgenommen und Großes erreicht. Laut Bericht der Walsroder Zeitung vom 25.06.2016 liefen die Kinder zusammen 3086 Runden. Bei einer Rundenlänge (um das Schulgelände) von ca. 300 Metern macht das eine erlaufene Strecke von unglaublichen 925,80 Kilometern.

 

Dass der Spendenbetrag am Ende so hoch ausfiel, lag allerdings nicht nur an dem großem sportlichen Ehrgeiz und Eifer, mit dem die Schüler die Runden drehten, sondern vor allem auch an dem Einsatz bei der Sponsorensuche. Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, hatte jedes Kind unabhängig von den allgemeinen Sponsoren sich noch zusätzlich im Bekanntenkreis der Familie Sponsoren gesucht, die die Kinder dann auch am Tag des Laufes mit Beifall unterstützten.

 

Grundschule Hodenhagen-Sponsorenlauf

 

Der Renovierung des Musikraums dürfte nun auf jeden Fall Dank des Laufes und der eingenommenen Spenden nichts mehr im Wege stehen!

Das macht Schules Kommentar: Als Grundschule knapp 10.000 Euro erlaufen – das kann sich sehen lassen und ihr könnt auf jeden einzelnen von euch stolz sein. Denn dieses Ergebnis ist nur durch jede/n von euch und sehr guter Teamarbeit zu erreichen! Hut ab und herzlichen Glückwunsch!

 

 

 


Weitere Materialien

Links

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.