Ein Laptop für die Foto-AG

Steckbrief

Digitale Bildung

42115 Wuppertal (Nordrhein-Westfalen)

Grundschule am Nützenberg

Projektleiter: Anne-Marie Kuhn

Klassenstufe: 4

Teilnehmer: 1

Läuft bis: 30.04.2017

Projekt teilen
Projekt drucken

Schüler am LaptopDer Laptop wird in der Foto AG der Schule eingesetzt. Es wird ein Fotobearbeitungsprogramm aufgespielt, mit dem die Kinder arbeiten können. Es gibt keine Fotoprogramme den Schulcomputern, es ist aber ein großer Wunsch der jungen Fotografen, diese Programme zu nutzen und sich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Ausserdem soll das Geräte beim Jugend Foto Marathon (www.jugendfotomarathon.de) eingesetzt werden zur Aufnahme der Dateien der Teilnehmer.

 

Die Laptop-Spende kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Pünktlich zum 4. Jugend Foto Marathon in Wuppertal, an dem wieder 100 Kinder und Jugendliche teilnahmen, war das Gerät einsatzbereit. Die Teilnehmer bekamen 10 Aufgaben die sie innerhalb von 6 Stunden fotografisch umsetzen sollten. 1.000 Fotos kamen so zusammen, die mit Hilfe des Laptops ausgelesen und gespeichert werden konnten.

 

Das Gerät wird auch in Zukunft seinen Dienst für KinderFotoprojekte an Schulen leisten und viel im Einsatz sein. Wir danken für diese tolle Spende!

 


Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.