Effektives Arbeiten für alle

Steckbrief

Digitale Bildung

63128 Dietzenbach (Hessen)

Montessori Schule Dietzenbach

Projektleiter: Steven Weyrich

Klassenstufe: 4-10

Teilnehmer: 80

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Die vorherschende Technik an unserer Schule ist noch aus der digitalen Steinzeit. Wir haben jetzt zwar schon neuere Computer, aber noch die unpraktischen, quadratischen Monitore aus den 2000ern.
Auf diesen ist keine moderne Webseite mehr ohne scrollen darstellbar und es zeigen sich immer mehr Bildfehler. Wir alle arbeiten zumeißt mit zwei Monitoren und alle, die durch Corona ins Homeoffice mussten, werden ihre Geräte wie ich schmerzhaft vermissen.
Daher wollen wir mit den Monitoren unsere Schule (Lehrer wie Schüler) mit Computerarbeitsplätzen ausstatten, an denen auch mit aktueller Ausstattung gearbeitet werden kann (denn sogar Tastaturen sind Mangelware).

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.