Digitalisierung des SBBZ Lernen Gebrüder-Grimm-Schule

Steckbrief

Digitale Bildung

74858 Aglasterhausen (Baden-Württemberg)

SBBZ Lernen Gebrüder-Grimm-Schule

Projektleiter: Antonia Giesler

Klassenstufe: 1-9

Teilnehmer: 70

Läuft bis: 31.10.2020

Projekt teilen
Projekt drucken

Im Rahmen der Digitalisierung unserer Schule möchten wir gerne Computer für jeden Klassenraum zur Verfügung stellen.
So wird es einzelnen Schüler*innen ermöglicht im Klassenraum differenziert zu arbeiten (Lernprogramme zu nutzen, Internetrecherche zu betreiben, Texte zu verfassen,…). Dadurch kann die Medienkompetenz der Schüler*innen von Anfang an ausgebildet und erweitert werden.

 

 

Update November 2020:

Die Abholung lief hervorragend. Ich bin auf zwei sehr nette Mitarbeiter getroffen, die mit mir Tetris gespielt haben, um alle tollen Sachen in meinem Auto zu verstauen. Hierbei haben wir uns auch sehr nett unterhalten.

 

Die Spende wird zur Ausstattung der Klassenzimmer eingesetzt. In jedes Klassenzimmer wird ein PC gestellt und ein Drucker, sodass die Schüler*innen differenziert im Unterricht an PCs arbeiten können. Das hat den Vorteil, dass sie im Unterricht digital arbeiten können, ohne das Klassenzimmer verlassen zu müssen.

 

Die Abwicklung erhält die Note 1, die Kommunikation im Vorfeld war super und auch die Abholung war problemlos!

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.