Digitale Gestaltung der Klassenräume

Steckbrief

Digitale Bildung

99706 Sondershausen (Baden-Württemberg)

Staatliche Regelschule Johann Karl Wezel Östertal

Projektleiter: Mathias Böttcher

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 250

Läuft bis: 31.12.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Mit diesen Laptops möchten wir als Schule unsere Räume digitaler gestalten. Damit wir in jedem Raum die Möglichkeit haben über das Internet den Unterricht besser und modern zu gestalten. Hierzu helfen die Schüler beim Einrichten der Laptops und werden diese dann auch mit Hilfe von Technikern der Schulverwaltung unserer Schule, in den Räumen installieren. Weiterhin werden die Laptops auch für den Unterricht verwendet. Ziel von unserer Schule wäre es auch einen kleine Laptopklasse zu bilden. Da viele Schüler unserer Schule aus einem sehr schwachen sozialen Umfeld stammen und sich nicht jeder eine Laptop leisten kann. An diesem Projekt würden Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen (5-10 Klasse) mitwirken.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.