digitale Förderung für Schüler und Schülerinnen mit gesondertem Förderbedarf

Steckbrief

Digitale Bildung

56130 Bad Ems (Rheinland-Pfalz)

Goethe-Gymnasium Bad Ems

Projektleiter: Matthias vom Dorp

Klassenstufe: Klasse 5 - 13

Teilnehmer: 730

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Im Rahmen der Corona-Krise sind insbesondere Schüler und Schülerinnen der 5. bis 9. Klasse „abgehängt“.
Über ein Lernmanagementsystem stellen wir Schüler und Schülerinnen Übungs-und Widerholungseinheiten zur Verfügung-insbesondere richten sich diese Angebote an Kinder mit Migrationshintergrund. Diese haben zu Hause oft keine digitale Ausstattung und benötigen schulische Unterstützung bei der Nutzung. Um eine Nutzung zu Hause und in der Schule zu gewährleisen, sind mobile Geräte von Nöten.
Die Blended Learning Einheiten im Lernmanagement-System (Moodle) stehen Schülern aller Altersstufen zur Verfügung. Dabei benötigen wir mobile Geräte, so dass die Kinder in jedem Raum und jedem Abstand mit uns lernen können. Die Geräte werden vollständig mobil eingesetzt. Von der Anzahl der Geräte, die wir bekommen können hängt es ab, für welche Altersklassen wir das Unterstützungsangebot bieten können. Wir verfügen über das technische Wissen , um die ( in den Geräten fehlenden) Festplatten und Akkus zu ersetzen.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.