fbpx

Die Integration lernschwacher Schüler*Innen sowie die Möglichkeit zur Bewältigung von Hausaufgaben und Bewerbungsszenarien

Steckbrief

Digitale Bildung

21423 Winsen (Niedersachsen)

Grund- und Oberschule Ilmer Barg

Projektleiter: Schulassistenz Ilmer-Barg

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 50

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir möchten im ersten Projekt die Computer bzw. Monitore verwenden, um eine Art self-serve Bereich für Schüler*Innen unserer Schule zu errichten, in dem diese in einem teils betreuten Szenario Hausaufgaben und Bewerbungen in Vorbereitung auf die Berufswelt durchführen können. Hierzu gibt es derzeit noch keine Infrastruktur. Im 2. Szenario geht es um die Integration von Schüler*Innen mit Lernschwächen, für die die PCs so hergerichtet werden, dass sie mit wenigen Clicks vorhandene Lerninhalte zur Festigung der Fähigkeiten bearbeiten können. Dieses Projekt ist ebenfalls Teilbetreut. Beide Projekte können problemlos in die Schulinfrastruktur via Ethernet / Router eingebunden werden. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit! Mit freundlichen Grüßen, Ihre GOBS Schule am Ilmer Barg, Winsen.

Frische Ideen

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.