Spendenlauf für Argentinien

Sponsorenlauf

88430 Rot an der Rot / Haslach (Baden-Württemberg)

Grundschule Haslach

Projektleiter: Melanie Rodi-Schiedel

Läuft bis: 28.06.2019

Unser Sponsorenlauf fand am 28. Juni statt und war ein voller Erfolg!

Trotz Hitze gingen unsere 40 Schüler an den Start. Wir hatten Wasserstationen und Verpflegungsstände aufgebaut und die Kinder rannten um ihr „Leben“. Sie gaben alles und waren kaum zu bremsen. Mit Musik und vielen Zuschauern, die anfeuerten, drehten unsere Kinder hochmotiviert 30 Minuten lang ihre Runden (aufgrund der Hitzte reduzierten wir die Laufzeit). Am Ende erliefen die Kinder 3350€ für unsere Partnerschulen in Argentinien. Wir alle waren völlig „geplättet“,  denn für so eine kleine Schule war dies ein riesen Erfolg!!!

Mit Medaillen und Urkunden wurden unsere Kinder für ihren Einsatz und Motivation belohnt, und wir haben alle das Gefühl, dass dieser Tag und diese Aktion noch lange bei Kindern, Eltern und den vielen Sponsoren nachwirken wird.

Das macht Schules Kommentar: Wie schön, dass die Schüler sich von der Hitze nicht abschrecken ließen und für die Partnerschule in Argentinien alles gegeben haben!