Die alte Hardware gibt langsam den Geist auf

Steckbrief

Digitale Bildung

69502 Hemsbach (Baden-Württemberg)

Carl-Engler-Realschule

Projektleiter: Bernd Wigand

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 300

Läuft bis: 26.11.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

In unseren PC-Räumen haben wir veraltete Hardware, welche derzeit Stück für Stück den Geist aufgibt. Unsere PCs sind ca. 10 Jahre alt! Mehrere PCs sind bereits dauerhaft defekt, was sich ungünstig auf den Unterricht auswirkt. Oft müssen sich zwei Schüler einen PC teilen, oder es kann nur eine Teilgruppe (z.B. halbe Klasse) den Raum benutzen. Außerdem würden wir unseren Technikraum gerne mit PCs ausstatten, mit welchen eine Adoino-Programmierung für micro controller möglich wird – welche unser neuer Bildungsplan dringend fordert.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.