fbpx

Computerraum fit für CAD

Steckbrief

Digitale Bildung

49074 Osnabrück (Niedersachsen)

Domschule Osnabrück

Projektleiter: Benedikt Heitmann

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 920

Läuft bis: 15.11.2022

Seit einigen Monaten haben wir 3D-Drucker in der Schule. Das Programm Inventor benötigt viel Rechenleistung und eine gute Grafikkarte. Wir hatten Glück und wir konnten von einer großen Architekturfirma gute und leistungsstarke PCs in Düsseldorf abholen. Die Abholung lief reibungslos und wir wurden von der Firma super unterstützt. 

Vor Ort haben uns die Schüler der 10. Klasse beim Aufbau und bei der Installation der PCs geholfen. Angekündigt waren normale Desktop PCs, aber wir haben dann doch große Gehäuse geliefert bekommen, die leider nicht unter die Tische passten. Kein Problem, ein Technikkurs der 10. Klassen hat direkt angepackt und die neuen PCs in die alten Gehäuse gebaut. Und siehe da, alles läuft super und die Schüler können nun ohne Problem mit 3D-Programmen arbeiten. 

 

 

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.