Blockflötenunterricht mit der Klasse

Steckbrief

Freies Projekt

8050 Zurich (Schweiz)

Schulhaus im Birch

Projektleiter: Karin Serban

Klassenstufe: 1.2. und 3.Klasse

Teilnehmer: 24

Läuft bis: 10.07.2020

Projekt teilen
Projekt drucken

Zusammen mit meiner 2.Klasse möchte ich täglich Blockflöten spielen lernen. Dazu brauchen wir Blockflöten und Noten für jedes Kind und die Lehrpersonen.

 

Wir sind am Ende der 1.Klasse. Zusammen werden wir die ersten drei Schuljahre absolvieren.

Ich habe Interesse mit meiner Klasse zusammen zu musizieren. Als Kind habe ich mit der Klasse Blockflötenunterricht in der Klasse genossen. Dies möchte ich nun meinen Schülern weitergeben. Unser Ziel ist es Spass zu haben, und unsere eigenen Stärken zu entdecken. Es geht um Stärken innerhalb der Klasse und auch um Basiskompetenzen, wie Noten lesen, zusammen etwas lernen und musizieren. Mit diesem Projekt würden wir hölzerne Blockflöten und ein Notenheft für jeden Schüler / jede Schülerin  kaufen.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.