Bei uns läuft was – 2016!

Steckbrief

Sponsorenlauf

77977 Rust (Baden-Württemberg)

Grund- und Gemeinschaftsschule Rust

Projektleiter: Patrick Isele

Klassenstufe: 1-10

Teilnehmer: 80

Läuft bis: 20.03.2016

Projekt teilen
Projekt drucken

1.516 Euro erlaufen! – Im Rahmen des Frühlingsfestes der Gemeinde Rust am 20.3.2016 wollen wir einen Schul-Sponsorenlauf veranstalten. Laufen werden Schüler sponsorenlauf klassen rustunserer Schule von Klasse 1-10.

 

Im Rahmen des Frühlingsfestes der Gemeinde Rust am 20.03.2016 veranstalteten wir einen Schul-Sponsorenlauf, der von der SMV (Schülermitverantwortung) gemeinsam mit der Verbindungslehrerin Frau Vietri geplant worden ist. Ziel des Laufes war es Gelder für einen guten Zweck und neue Spielgeräte in der Aula zu sammeln. Natürlich ging es aber auch um den Spaß an der Bewegung und der Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls.

 

Um alle ins Bild zu setzen und möglichst viele Unterstützer zu gewinnen, informierten wir auf unserer Schulhomepage unter Aktuelles alle Eltern und Freunde über den Lauf, so dass diese am Aktionstag auch zahlreich erschienen. Das Ergebnis dieses schönen Festes kann sich sehen lassen:

  • Eine Stunde Dauerlauf
  • Zweihundertfünzig Meter pro Runde
  • Läuferinnen und Läufer zwischen 3 und 66 Jahren
  • Über eintausendfünfhundert gelaufene Runden
  • Hunderte von Zuschauern an der Strecke
  • Viel Spaß, Sonnenschein und Begeisterung!
  • Gesamtergebnis: 1.516 Euro!

 

rust sponsorenlauf siegerehrungDie SMV der Ruster Schule bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Grundschülern. Der Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern, den Lehrern, Eltern, Verwandten und Freunden und natürlich den großzügigen Sponsoren!

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.