fbpx

„AVATAR-mein neues Ich“ in Köln

Steckbrief

Freies Projekt

50939 Köln (Nordrhein-Westfalen)

Hildegard-von-Bingen Gymnasium

Projektleiter: Carmen Lenhart

Klassenstufe: 12

Teilnehmer: 40

Läuft bis: 17.07.2011

Der Max Bahr Gutschein von „Das-macht-Schule“ ließ sich ohne Probleme einlösen, jedoch mussten noch zusätzliche Materialspenden von weiteren Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, was in Eigenleistung organisiert wurde.

 

 

Hildegard-von-Bingen Gymnasium

Hildegard von Bingen Gymnasium image2

Hildegard-von-Bingen Gymnasium

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Umsetzung des Ausstellungsprojektes hatten die Schülerinnen und Schüler großen Spaß und waren von dem Ergebnis sichtlich beeindruckt.
Natürlich wurde der ganze Prozess von der Lehrkraft unterstützend begleitet und mit Organisationshilfen – Checklisten mit verwaltet.

 

In der Evaluation durch die Schülerinnen und Schüler wurde deutlich, dass sie auch in der Zukunft ähnliche Projekte durchführen wollen.

 

 

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.