Aufbau einiger Inklusions- und Alphabetisierungsräume innerhalb des Schulgebäudes

Steckbrief

Digitale Bildung

59199 Bönen (Nordrhein-Westfalen)

Pestalozzischule Bönen

Projektleiter: Brigitte Heinisch

Klassenstufe: Alle Jahrgänge

Teilnehmer: 75

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir möchten innerhalb unseres Schulgebäudes einigen Inklusions- bzw. Alphabetisierungsräume mit jeweils 5 bis 6 PCs aufbauen. Hier können die Lehrer mit kleineren Schülergruppen intensiv arbeiten und mit Höhrverstehenssoftware den Kindern verschiedener Nationalitäten die deutsche Sprache näher bringen und auch mit unseren lernbehinderten Kindern intensiv arbeiten.
Die 30 Bildschirme sollen die vorhandenen z. T. defekten Bildschirme ersetzen. Diese Bildschirme würde wir gerne abholen.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.