Aktualisierung des Medienraumes

Steckbrief

Digitale Bildung

21149 Hamburg (Hamburg)

Schnuckendrift Schule

Projektleiter: Jaroslaw Krause

Klassenstufe: 1-4

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 31.12.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir haben einen Medienraum, wo viele Kurse und auch Unterricht (Internet ABC, Antolin,Scratch,usw) statt finden. Der Raum besteht aus 25 PC´s, die alle mit Linux Bothi aufgesetzt sind. Dieses Betriebssystem läuft auch auf ganz alten PC´s gut. Somit haben wir keinerlei Kosten für Betriebssysteme und Linux bietet viele Spiele und Lernprogramme. Diese PC´s sind alle aus dem Jahr 2007 Fujitsu Siemens Celsius W360) und sind trotz Linux entsprechend langsam und machen immer wieder Ärger. Hier würden wir uns gerne etwas auf den Stand der Zeit bringen.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.