Adventslauf 2017 in Cottbus – 20. Jahre Bauhausschule

Bauhausschule

Projektleiter: G. Albrecht

Läuft bis: 31.12.2017

projectimage project pic220 14.500 Euro erlaufen – Im März 2018 feiert unsere Schule – Bauhausschule in Cottbus – ihren 20.Geburtstag. Wir SuS möchten kräftig feiern und benötigen Geld. Deswegen haben wir den Adventslauf organisiert.

image5 1   image6 1image9 1

Im März 2018 feiert unsere Schule – Bauhausschule in Cottbus eine Grundschule und Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „körperlich-motorische Entwicklung“ – ihren 20.Geburtstag. Da wir als Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Pädagogischen Unterrichtshilfen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, Krankenschwester, Hausmeister etc. diesen Anlass würdig gestalten und feiern wollen, benötigen wir Geld. Im November jeden Jahres findet unser Adventsfest statt. In Vorbereitung dieses gewaltigen Schulfestes, kamen die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I auf die Idee, einen Adventslauf durchzuführen. Schnell fanden sich Sympathisierende und die Klasse 8 unserer Schule organisierten mit Klassenleitung und Eltern diesen Sponsorenlauf. Ziel war es, viel Geld für eine große Geburtstagsfete zu erlaufen.

Die Klasse 8 unserer Schule setzte sich intensiv mit der Organisation des Laufes auseinander. Wir recherchierten im Internet und sind auf „Das macht Schule“ gestoßen. Hier fanden wir tolle Unterstützung, sei es telefonisch oder via Vorbereitung mit den zur Verfügung gestellten Dokumenten. Große Freude war der Gewinn eines Start-Ziel-Banners, gesponsert durch „Das macht Schule“. Wir sind stolz, so ein tolles Team von Pädagoginnen und Pädagogen, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, Krankenschwester und Hausmeister an unserer Schule zu haben. Von allen bekamen wir tatkräftige Unterstützung. Sei es in der Motivation / Werbung für den Lauf durch die Pädagoginnen und Pädagogen oder die medizinische Absicherung während des Laufes bzw. dem Abstecken der Laufrunden bzw. dem Anbringen des Banners durch die Hausmeister. Auf unser Ergebnis sind wir mega stolz. So sind 286 Läuferinnen und Läufer 1.749 Runden in Summe von ca. 35 km gelaufen und haben so eine Spendensumme von ca. 4.500 Euro erarbeitet. Grandios!!! Wir danke allen Helfenden, ohne euch wäre dies nie machbar gewesen !!!

image1 6

image2 4image3 1

image8 1

Das macht Schules Kommentar: Toll, wenn eine Schule zusammen anpackt und wirklich alle mit dabei sind, egal, wie sie sich fortbewegen. Außerdem war die Idee, einen Adventslauf im Dunkeln zu machen, ganz großartig und das Erlebnis sicher besonders schön. Wir wünschen eine schöne Geburtstagsfeier!