PC Spende für NRW

Projektleiter: Brigitte Heinisch

Klassenstufe: sonstige

Läuft bis: 01.06.2018

PC Pestalozzischule1 Website kleinWieder einmal durften sich die Schüler/innen und die Lehrer/innen der Pestalozzischule glücklich fühlen über eine große PC-Spende. An einem Vormittag machte sich unsere Frau Heinisch auf den Weg, um die gespendeten Computer abzuholen. Schnell waren die 11 tollen PC’s  im Auto verstaut und in einem weiteren Gespräch, stellte sich heraus, dass noch 6 Bildschirme für eine Spende zur Verfügung standen. Diese waren  zwar in einem 20 km entfernen Lager deponiert, aber ebenfalls schnell im Auto untergebracht.

Nach erfolgreicher Installation und Einrichtung von Rechner und Bildschirmen wird ein Teil der Hardware zur Erweiterung des bestehenden Computerraums an unserer Schule genutzt.

PC Pestalozzischule3 Website kleinPC Pestalozzischule4 Website kleinDer andere Teil der Computer ist in mobilen Medienschränken/ -tischen  im Einsatz. Diese mobilen Medienschränke ermöglichen nun einem multimedialen Unterricht in den jeweiligen Klassenräumen.

Die Pestalozzischule dankt herzlich für diese großzügige Spende.

Das macht Schules Kommentar: Wir wünschen viel Freude mit den PCs und den Monitoren!