Hier kannst du etwas bewirken

Ehrenamt / Schulkontakt & Web

Wir helfen Lehrern Praxisprojekte umzusetzen und damit Schüler stark für die Zukunft zu machen. Unsere Projekte fördern Kompetenzen und Werte bei Schülern, die sie später für ein erfolgreiches Leben und aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Gesellschaft brauchen. Dafür gewinnen wir Lehrkräfte, unterstützen sie webbasiert, telefonisch und per Mail, sind Ideengeber und Mutmacher, stellen kostenlose Projektan­leitungen zur Verfügung und geben Hilfe zur Selbsthilfe. – Als unabhängige, gemeinnützige Initiative haben wir seit 2007 weit über eine Viertelmillion Schüler deutschlandweit erreicht.

Du hast Lust, mit deiner Arbeit Lehrkräfte bei Schulprojekten zu unterstützen? Die Themen Web und Online liegen dir? Dann bewirb dich für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei uns!

Was wir bieten

• Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit inspirierenden Aufgaben
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung in verschiedenen Bereichen einer gemeinnützigen Organisation
  • Gute Einarbeitung und praktische Einblicke in den Bildungsbereich, speziell zum Thema Praxisprojekte und Social Entrepreneurship
  • Eine offene, wertschätzende und dazulernende Arbeitskultur
  • Einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz (auch für andere Tätigkeiten nutzbar)
  • Echt nette und hilfsbereite Kollegen

Wobei du mitwirken kannst

• Beratung und Unterstützung bei spannenden Schulprojekten
  • Community Management für Blog, Forum und Facebook-Seite
  • Inhaltspflege der Webseite von Das macht Schule
  • Content-Management und Datenpflege
  • Recherche und Dokumentation
  • Qualitätssicherung und -kontrolle der erstellten Inhalte
  • Web-Analyse

Was Du mitbringen solltest

• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Lehrkräften
  • Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Selbstverständlicher Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Wenn du bereits erste Erfahrung in der Pflege von Websites mit Content Management Systemen und in telefonischer Beratung sammeln konntest, ist das von Vorteil

Was dich erwartet

Eine verantwortungsvolle Aufgabe, an der du wachsen wirst. Kollegen, mit denen du dich weiterentwickelst und die sich durch dich weiterentwickeln. Vor allem, weil wir es zusammen tun und weil wir Spaß dabei haben. Gute Laune, offene Ohren (offene Türen sowieso), Raum für Eigeninitiative, eine gute Arbeitsatmosphäre und schöne Büroräume neben Hafencity und Michel. Bei uns gilt: Mund aufmachen und anpacken. – Ab wann bist du startklar?

Die ehrenamtliche Aufgabe ist unbezahlt und kann zeitlich begrenzt werden (z.B. 3 Monate), aber auch unbegrenzt fortgesetzt werden. Mindestens 2 Tage pro Woche, gern mehr. Über alles Weitere können wir sprechen. Nach Einarbeitung ist z.T. Homeoffice möglich.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Schicke deine Bewerbung bitte an Bernd Gebert, gebert@das-macht-schule.net. Vorabinfo am Telefon: 040 20 933 266 0