Hier kannst du etwas bewirken

Bildung, Digitalisierung, Klima, Umwelt – alle reden drüber. Bei uns bist du mittendrin. Als Nonprofit arbeiten wir mit Online-Marketing und CRM am gesellschaftlichen Wandel, mit 16 Jahren Erfahrung und trotzdem mit Start-Up Feeling. Das hat uns zum anerkannt systemverändernden Sozialunternehmen gemacht. Du kannst uns helfen, alle Schritte der Customer Journey umzusetzen, von der Erstansprache bis zu den Fans. Das Ziel: Lehrkräfte unterstützen, Praxisprojekte an ihrer Schule umzusetzen – damit die Jugend bereits in der Schule Eigeninitiative, Verantwortung und Gemeinsinn erlebt.

Customer Relationship Manager im Schulkontakt

Beratung von Schulen & Online Marketing im Sozialunternehmen – Hamburg (gn, Vollzeit)

Du bist verantwortlich für unsere Beziehungen zu den Schulen, kannst Lehrkräfte und Schulleitungen motivieren, beraten, unterstützen und begeistern. Du analysierst die damit verbundenen Prozesse, optimierst sie und schlägst selbständig Problemlösungen vor.

Deine Aufgabe

• Du aktivierst und berätst Lehrkräfte und Schulleitungen – per Telefon, Mail, Live-Chat.
  • Du unterstützt die Vorbereitung von Mailings, Blogbeiträgen, Posts und setzt sie um.
  • Du analysierst den Erfolg und leitest daraus Vorschläge für Marketing und Vertrieb ab.
  • Du kümmerst dich um die saubere Kundendatenverwaltung in unserem CRM-System.
  • Du führst FSJ / Werkstudent / Praktikant und hast das Office-Management im Griff.
  • Du wirkst bei Website und SEO mit und bereitest Google Ads für die Agentur vor.

Was du mitbringen solltest

• Erfahrungen in Vertrieb/Marketing, telefonische Kundenbetreuung, E-Commerce.
  • Digitale Souveränität und Erfahrungen mit CRM und CMS (gern Salesforce, WordPress).
  • Serviceorientierung, präzise Ausdrucksweise und Lust am Telefonieren.
  • Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit.
  • Du hast ein passendes Studium erfolgreich abgeschlossen und Lust, was zu bewegen.

Was dich erwartet

Eine vielseitige, verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe, die dich wachsen lässt. Kurze Entschei­dungs­wege, gute Einarbeitung, viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie Einblicke in Social Entrepreneurship. Eine offene, wertschätzende und dazulernende Kultur mit guter Arbeitsatmosphäre, ein tolles Team und ein schönes Büro in zentraler Lage. Unsere Mitarbeiter haben uns auf Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform „Kununu“ zu einem der Top-ausgezeichneten Arbeitgeber gemacht.

Über das Sozialunternehmen

Was wäre, wenn alle jungen Menschen in der Schule lernen, unsere Welt zu gestalten? Wenn „fürs Leben lernen“ keine Floskel mehr wäre? Daran arbeiten wir niedrigschwellig, webbasiert, deutschlandweit. Zusätzlich vermitteln wir kostenlos gebrauchte Firmen-IT an Schulen. Wir sind unabhängig und gemeinnützig. Inzwischen konnten rund 900.000 Schüler von unserer Arbeit profitieren. Mehr www.das-macht-schule.net/ueber-uns.

Jetzt Bewerben

Schicke deine vollständige Bewerbung an Dörte Gebert, info@das-macht-schule.net. Ab wann bist du startklar? Für Fragen: 040 20 933 266 2.