Handreichung für ein Medienkonzept

Medienkonzept

Ziel dieser Handreichung ist ein Medienkonzept zu schreiben, wie Lernen und Lehren in der digitalen Welt der Schule schon umgesetzt wird und wie die digitale Bildung an der Schule nachhaltig weiterentwickelt werden soll. – Auf geht’s!

Diese Handreichung wurde ursprünglich als Hilfestellung für die Bewerbung für den Schulpreis der Dieter Schwarz Stiftung (www.schulpreis-dss.de) entwickelt. Sie erklärt, wie ein digitales Medienkonzept weiterentwickelt und erfolgreich dargestellt werden kann. Die drei in der Handreichung beschriebenen Dimensionen sind Grundlage für die Bewertung durch die Jury für den Schulpreis.

Auch, wenn Sie sich nicht für den Schulpreis bewerben wollen, ist dies eine praktische Hilfestellung beim Erstellen Ihres Medienkonzepts. Wir danken Herrn Prof. Dr. Thomas Raith und der Dieter Schwarz Stiftung für die freundliche Überlassung.

Handreichung „Wie wir in der digitalen Welt Lernen & Lehren wollen“ jetzt kostenlos runterladen (PDF).

Eine Antwort zu “Handreichung für ein Medienkonzept”