Der 7-Schritte-Plan für mehr Projekterfolg

web development 1772234 1920

Alle Projekte, die gut laufen, haben eins gemeinsam: einen guten Plan. Und in der Regel wissen die Macher erfolgreicher Projekte, wie sie sich Unterstützung und Rückenwind holen und für Durchhaltevermögen sorgen. Der 7-Schritte-Plan hilft dir, den optimalen Projekterfolg zu erzielen, motiviert zu bleiben und andere für deine Sache zu begeistern.  Wenn du willst, sind wir dabei gern an deiner Seite. Wie intensiv, das bestimmst du.

Wenn gewünscht begleiten wir dich während des gesamten Projektablaufs, beraten, motivieren, helfen. Wir fragen nach, hören zu, geben Impulse, finden gemeinsam Lösungen und teilen Erfahrungen. – Dafür gibt es einen Plan, 7 Schritte, die du analog natürlich auch allein durchlaufen kannst.

Dieser Ablauf basiert auf den Erfahrungen von über 1.800 Praxisprojekten, die wir begleitet haben. Aber was kannst du eigentlich bekommen, wenn dir ein externer Partner wie wir, von außen hilft? Lass mich dazu kurz aufzählen, was du bei uns für dein Praxisprojekt bekommen kannst:

• Du bekommst Impulse für deine Projektarbeit und die weitere Entwicklung an deiner Schule.
  • Unsere Materialien helfen dir, schnell ins Handeln zu kommen.
  • Die erprobten Projektanleitungen und Vorlagen erleichtern dir die Arbeit.
  • Du bekommst eine eigene Projektseite und coole Projektstory zum Ausdrucken für Zuhause.
  • Du kannst jeder Schülerin, jedem Schüler ein Projektzeugnis geben.
  • Zusätzlich kannst du Unterrichtsmaterial nutzen, Start-/Zielbanner bekommen und mehr.
  • Und das alles kostenlos – sogar PC-Spenden.

Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen Lehrkräfte, die ihren Schülernin einem Praxisprojekt Teilhabe und Kompetenzerwerb ermöglichen wollen, als persönlicher Coach. Gemeinsam wird ein individueller Projektplan erarbeitet. Kostenlos. Wie intensiv du diese Begleitung nutzen möchtest, hängt von dir ab. Wie diese Zusammenarbeit in 7 Schritten abläuft, erfährst du hier.