Hier kannst du dich weiterentwickeln

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Schulkontakt & Online Marketing im Sozialunternehmen – Hamburg (Vollzeit)

Schule, Digitalisierung, Klima, Umwelt – alle reden drüber. Bei uns bist du mittendrin.
Als Nonprofit arbeiten wir am gesellschaftlichen Wandel, mit 17 Jahren Erfahrung und trotzdem mit Start-Up Feeling. Das hat uns zu einem anerkannt Sozialunternehmen
gemacht. Wir helfen Schulen, damit Schüler durch Praxisprojekte fürs Leben lernen
können und stellen dafür auf unserer Plattform fertige Konzepte zur Verfügung, beraten
und helfen z.B. mit IT-Spenden von Firmen bei der Digitalisierung.

Hast du Lust, dich ein Jahr lang für Bildungsthemen zu engagieren? Dann komm zu uns in einem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ), wenn du zwischen 18 und 26 Jahre alt bist, oder zu einem Jahr im Bundesfreiwilligendienst (BFD), auch wenn du älter bist.

Wobei du mitwirken kannst

• Social Media, Blog, Website, Newsletter und Mail-Kampagnen
  • Recherche, Dokumentation, Team-Meetings vorbereiten
  • Kommunikation mit Schulen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Datenpflege und -Analyse
  • Dem Team bei diversen Aufgaben im Büro unter die Arme greifen

Was Du mitbringen solltest

• Selbständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Routiniert mit Computer, Internet, MS-Office und Social Media
  • Lust Neues zu lernen und dich auszuprobieren
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gutes Abitur und gern auch bereits Erfahrungen aus ähnlichen Tätigkeiten
  • Günstig sind erste Erfahrungen mit Content Management Systemen

Was dich erwartet

Eine vielseitige, abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe mit Verantwortung, die dich wachsen lässt. In einem kleinen Team, mit dem du dich weiterentwickeln kannst. In einer offenen, wertschätzenden und dazulernenden Kultur mit guter Arbeitsatmosphäre, einem nettem Team, schönem Büro in zentraler Lage neben Hafencity und Michel und vielen Seminartagen. Unsere Mitarbeiter haben uns auf Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform „Kununu“ zu einem der Top-ausgezeichneten Arbeitgeber gemacht.

Über das Sozialunternehmen

Was wäre, wenn alle jungen Menschen in der Schule lernen, unsere Welt zu gestalten? Wenn „fürs Leben lernen“ keine Floskel mehr wäre? Wir helfen Lehrkräften Praxisprojekte umzusetzen, die Schüler aufs zukünftige Leben vorbereiten – verbunden mit lebenspraktischen und aktuellen Themen wie Umwelt und Digitalisierung, niedrigschwellig, webbasiert, deutschlandweit. Zusätzlich vermitteln wir gebrauchte Hardware von Firmen gratis an Schulen. Wir sind unabhängig und gemeinnützig. Seit 2007 konnten hunderttausende Schüler von unserer Arbeit profitieren. Mehr www.das-macht-schule.net/ueber-uns

Jetzt Bewerben

Start ab 1. September 2024. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an